Headerbild

Coronakrise

Domains

Hilfe für Gründer, Startups & Unternehmen

Die Corona-Krise ist für viele kleine und mittelständische Unternehmen eine riesige Herausforderung. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, Gründer, Startups & Unternehmen über die wichtigsten Angebote unter der Domain coronavirus.de zu informieren.

»Derzeit gibt es viele Berichte und Nachrichten, leider auch einige falsche. Als uns InterNetX und Sedo angesprochen haben, ob wir ein gemeinsames Projekt aufsetzen wollen, waren wir sofort dabei. Ziel des Projekt ist es, verlässliche Informationen zu sammeln, damit Gründer, Startups und Unternehmen geholfen werden kann«, sagt Markus Eggensperger, Gründer und Vorstand, united-domains AG.

Das finden Sie unter coronavirus.de:

  • Soforthilfe: Links und Informationen zu den Soforthilfen für Selbständige, Startups und Unternehmen, aufgeschlüsselt nach Bundesländern.
  • Aktuelle Informationen der Regierung, Behörden und Experten. Tweets und Podcasts, z. B. NDR Info mit Christian Drosten.
  • Leitfaden Digitales Arbeiten: Der Leitfaden erklärt, wie Heimarbeit am besten funktioniert und worauf alle Beteiligten achten sollten. Sie erhalten Workflow-Tipps und die wichtigsten Verhaltensregeln.
  • Empfohlene Schutzmaßnahmen

coronavirus.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von InterNetX, Sedo und united-domains

Top