Headerbild

Hotline Test

Unternehmen

Unsere Hotline ist Testsieger

Unsere Support-Hotline wurde zur besten Kunden-Hotline in der Branche gewählt. Die Fachzeitschrift Chip hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista den „Großen Hotline-Test 2016“ erstellt. In der Kategorie Hosting-Anbieter konkurrierten wir mit 15 weiteren namhaften Anbietern.

Testverfahren, Kriterien und Bewertung

Jedes Unternehmen erhielt innerhalb eines Zeitraums von acht Wochen 50 Mystery Calls. Für die Testanrufe wurden folgende Kriterien bewertet:

  1. Service des Beraters
  2. Wartezeit und Menüführung
  3. Erreichbarkeit
  4. Kosten und rechtliche Hinweise

In der Gesamtbewertung wurden Service und Wartezeit am stärksten gewichtet. Chip/Statista bewerteten uns in den Bereichen Service, Wartezeit und Erreichbarkeit dreimal mit dem Prädikat „Oberklasse“. Der Hotline-Test ist in der aktuellen Chip-Ausgabe 12/2015 veröffentlicht.

Enge Zusammenarbeit von Kunden-Support und Fachabteilungen

Wir freuen uns besonders über das Testergebnis, da wir schon immer auf einen Inhouse-Support gesetzt haben, der direkt in unserer Firmenzentrale in Starnberg angesiedelt ist. So erreichen wir die hohe Qualität unserer persönlichen Beratungsgespräche. Anders als bei ausgelagerten Call-Centern können sich unsere Kundenbetreuer auch mal mit einem Techniker vor Ort zusammensetzen, um gemeinsam ein komplexeres Problem zu lösen.

Top