Was macht eigentlich…united-domains?

Domains registrieren, Domains bestellen, Domains verwalten – von der heimischen .de-Domain, generischen Endungen wie der .com-Domain oder der .net-Domain, bis hin zu exotischen Domains wie .ki für Kiribati oder .za für Südafrika. Darum geht es im Wesentlichen bei united-domains.

So weit, so gut, aber vielleicht kennt der eine oder andere das: Wenn man einem Gesprächspartner das so in etwa schildert, kommt möglicherweise noch ein neutrales „Aha..!“, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass beim Gegenüber die Fragezeichen im Kopf mehr statt weniger geworden sind. Und das passiert nicht nur bei der Silver Surfer-Best Ager-Generation 50+, sondern auch im Gespräch mit deutlich jüngeren Leuten, die das Internet zwar selbstverständlich nutzen, aber sich über Fragen wie Domains noch nie wirklich Gedanken gemacht haben. Warum auch?

Ist eine Domain eine Website? Ist Domain-Registrieren sowas wie Webhosting? So oder so ähnlich lauten immer wieder mal die Rückfragen. Für all diejenigen, denen so etwas schon mal passiert ist, oder die es einfach wissen möchten, haben wir ein kleines Video produziert, das auf anschauliche Weise zeigt, was es mit den Domains auf sich hat.

Und bitte!

Wir hoffen, damit sind einige Unklarheiten beseitigt. Wenn nicht, ist jeder herzlich eingeladen, das Video nochmal anzuschauen – oder sich auf den bekannten Wegen an uns zu wenden.

Top