Darf ich vorstellen?

Vorstellung (Begriffsklärung)

ein soziales Verhalten, bei dem sich bislang unbekannte Personen einander bekannt machen.
sagt Wikipedia

In den letzten Monaten war an dieser Stelle mein CEO Florian Huber zu lesen, der berichtete, was sich bei united-domains so tut. Eine dieser Neuigkeiten war der Start von ud.com, unserer Suchmaschine für Domain- und Markennamen sowie Benutzernamen in Social Networks. Daneben laufen aktuell auch einige weitere Projekte, die jeweils Zeit für sich beanspruchen.

Das Ergebnis: der Tag hat einfach zu wenige Stunden, als dass man sich gleichzeitig um diese Projekte kümmern und das Blog aktuell halten könnte. Daher schreibe ich nun diesen Artikel als eine Art virtuelles Händeschütteln und „Guten-Tag-Sagen“.

Vielleicht starte ich einfach ganz klassisch: mein Name ist Stefanie Winkelmann und ich arbeite seit 2004 bei united-domains. Anfangs im Support, seit einer Weile im Produkt-Management. Bei Twitter, Facebook und mit unseren Newslettern sorge ich dafür, dass Neuigkeiten zur Firma im Netz bekannt werden. Ab sofort nehme ich nun also auch unser Blog unter die Fittiche, wo wir sicherlich auch in Zukunft den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen unserer Büros in Starnberg werfen werden.

Wer wirklich neugierig ist, dem sei ein Blick in XING empfohlen oder aber eine Frage im Kommentarfeld.

In diesem Sinne: Hallo, da bin ich. Herzlich willkommen im neuen, alten Blog!

Top