.tel-Domains: Unsere aktuelle Print-Kampagne

Noch den ganzen Mai über läuft unsere aktuelle Anzeigen-Kampagne rund um die neue Domain-Endung .“tel“. Wir haben hierzu Anzeigen geschaltet unter anderem in der c’t, Internet World Business, CHIP, PC Magazin und in der webselling.
Unsere Marketing-Abteilung hat mir einen Stapel aktueller Hefte auf den Schreibtisch gelegt, den ich für meinen CEO-Bog hier fotografiert habe:

Aktuelle Anzeigen-Kampagene zu .tel

Aktuelle Anzeigen-Kampagne zu .tel

Leider hat bislang keiner unserer Mitbewerber das Thema „.tel“ wirklich im Marketing aufgegriffen, so dass wir hier selbst so etwas wie Pionierarbeit im deutschen Markt leisten müssen, um den Bekanntheitsgrad von „.tel“ zu steigern. Dennoch sind wir mit den Verkaufszahlen von .tel zufrieden. Die neue Domain-Endung kommt bei unseren Kunden auf jeden Fall besser an, als wir es in unseren eigenen Planzahlen kalkuliert hatten.

.tel-Domains bieten sowohl privaten Nutzern als auch Firmen die Möglichkeit, ihre Kontaktdaten unter einer prägnanten URL strukturiert zu veröffentlichen. Unter .tel soll so ein umfangreiches Online-Kontaktverzeichnis entstehen. Dafür wird registrierten Nutzern in einem einfachen Web-Interface eine flexible Eingabemaske zur Verfügung gestellt, in der alle jeweils relevanten Daten eingegeben und gewichtet werden können. Programmierkenntnisse sind dabei nicht nötig, die Benutzeroberfläche ist intuitiv zu bedienen. Die Maske bietet Platz für Adresse, Telefonnummern, Websites, Twitter-Namen oder Facebook-IDs. Felder für eine Freitexteingabe lassen jedem Nutzer die Freiheit, seine Präsentation mit individuellen Informationen anzureichern. Firmen können selbstverständlich die Kontaktdaten einer oder mehrerer Niederlassung unter einem Eintrag speichern.

.tel-Domains können Sie bei united-domains für EUR 29,-/Jahr registrieren. Jetzt prüfen, ob Ihre Wunsch-Domain noch frei ist. Unser kleines Video zu .tel veranschaulicht nochmals die „Einsatzmöglichkeiten“.

Hier ist übrigens „meine“ .tel-Domain: florianhuber.tel

Top