Die erste Domain

Jeder, der in meiner Branche arbeitet, hat sich schon des öfteren gefragt, welche Domain eigentlich „die erste“ war. Die Kollegen von domain-recht.de haben hierzu einen lesenswerten Artikel verfasst und bringen etwas Licht in die Domain-Historie. Die „ältestete“ .com-Domain ist symbolics.com und wurde am 15. März 1985 (nein, nicht 1995, wirklich schon vor fast 25 Jahren!) registriert.
Am 30. November 1987 – Dirty Dancing und Beverly Hills Cop II waren gerade der Renner an den deutschen Kinokassen – feierte mit der Adresse nynexst.com die 100. .com-Domain ihre Premiere. Domain-Namen wie business.com, internet.com und sogar sex.com waren zu diesem Zeitpunkt noch frei verfügbar. Die erste registrierte .de-Domain war übrigens uni-dortmund.de (5. November 1986).
Lesen Sie die ganze „Geschichte“ auf domain-recht.de.

 

Top